XXII / XXIII

Kommando 2020 und 2021 in Zeiten von Corona

Gern hätten wir uns auch zum Himmelfahrtskommando XXII irgendwo auf (nord)deutschen Gewässern zum Rudern getroffen. Doch dann kam die Corona-Pandemie.

Schon vor Himmelfahrt 2020 und 2021 haben wir uns regelmäßig auf ein Getränk getroffen und ausgetauscht – via Skype.

Hätte es die Landesverordnung in Schleswig-Holstein zu Himmelfahrt am 21. Mai 2020 und am 13. Mai 2021 zugelassen, dass sich Personen aus mehr als zwei Haushalten treffen dürften, dann hätten sich zum Beispiel Katja, Kai, Bauer, Matze, Manni und Andreas zu einer kleinen Radtour getroffen und vielleicht anschließend in der Nähe von Kiel gegrillt. Das ist ja nur eine Fantasie, die wir in den Skype-Meetings durchgespielt haben.

Das Mannschaftsrudern war zu den Zeiten u. a. wegen der Abstandsregelungen noch gar nicht möglich. Das kam erst in den folgenden Landesverordnungen, bei der auch die Empfehlungen des Deutschen Ruderverbands dringend einzuhalten waren.

XXIV

Das Himmelfahrtskommando XXIV dann vom 26. bis 29. Mai 2022 auf der Schlei …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.