Himmelfahrtskommando

Die Ruderfreunde aus Kiel

ruderfreunde.de-Logo

Einige von uns konnten schon rudern, einige haben es in Kiel auf der Förde gelernt. Zusammen haben wir alle einmal beim Ruder- und Kanuzentrum der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel gerudert.

Einige sind noch in Kiel, einige leben und arbeiten längst woanders. Doch zum jährlichen »Himmelfahrtskommando« treffen wir uns stets wieder. Die Wanderfahrten sind mittlerweile privat organisiert und keine Veranstaltungen mehr des Sportzentrums der Uni Kiel.

Im Laufe der Jahre haben wir es immer geschafft, über Himmelfahrt eine Ruderwanderfahrt zu organisieren und durchzuführen. Vor der offiziellen Zählung der Himmelfahrtkommandos gab es einige Prolog-Touren, so 1996 auf der Schlei, 1997 auf Treene und Eider sowie auf der Schwentine und 1998 wieder auf der Schlei.

Die Übersicht

1999 – I – Mecklenburgische Seen
2000 – II – Berlin
2001 – III – Fulda und Weser
2002 – IV – Ratzeburger See, Wakenitz, Trave, Elbe-Lübeck-Kanal und Elbe
2003 – V – Flensburger Förde nach Sønderborg
2004 – VI – Stör, Wilster Au und Elbe
2005 – VII – Weser
2006 – VIII – rund um Friedrichstadt auf Treene und Eider
2007 – IX – rund um Oldenburg auf Hunte und Küstenkanal
2008 – X – Schlei
2009 – XI – Hamburg
2010 – XII – Schwentine
2011 – XIII – rund um Lübeck
2012 – XIV – Berlin
2013 – XV – Bodensee
2014 – XVI – Aller von Celle bis Verden
2015 – XVII – Weser
2016 – XVIII – Schweriner Seen
2017 – XIX – Ratzeburger See, Wakenitz und Trave
2018 – XX – Schlei
2019 – XXI – rund um Bremen
2020/2021 – XXII/XXIII – Skypen und Corona
2022 – XXIV – Schlei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.