X

Himmelfahrtskommando X

2008 auf der Schlei

Die Jubiläumstour 2008 auf der Schlei

Der Domschulruderclub Schleswig erwartete uns. Wir konnten dort mit Luma und Schlafsack übernachten und die Küche benutzen (mit Spülmaschine). Mit dem Vierer »Waterkant« und den beiden Zweiern »Armin« und »Kujapper« standen uns elf Bootsplätze zur Verfügung.

Himmelfahrt sind wir auf den Spuren der Wikinger nach Haitabu gerudert und von dort weiter ins Haddebyer und Selker Noor. Diese erste Erkundungstour »wir müssen noch den Paddelhaken holen« mit etwa 10 km hatte genau die richtige Länge. Am Freitag ging es über Missunde nach Lindaunis zum dortigen Campingplatz, den wir nach 21 km erreichten. Das entspricht genau unseren Etappenlängen. Am Samstag dann wieder zurück nach Schleswig. Natürlich wieder mit Zwischenhalt am »Missunder Fährhaus« – schon wegen der Erdbeerbecher. Der Zweier mit Birte, Rudi und Andreas fuhr noch den lohnenswerten Umweg zur Füsinger Au, während Doro, Mann, Jürgen, Bauer, Matz und Horst schon den Spargel schlälen wollten. Am Sonntag noch abschließend die kleine Hafen- und Zwei-Brücken-Runde.

Unser Jubiläums-Himmelfahrtskommando X führte uns auf wieder einmal die Schlei. Mit vielen Leuten, tollem Wetter und der X-Kollektion erlebten wir wieder sehr schöne Tage zusammen. Wir stemplen wieder ein vom 21. bis 24. Mai 2009. XI – wir kommen …

Wir waren dabei

Kai
Rudi
Bauer
Matze
Andreas
Birte
Uschi (Do/Fr)
Lothar (Do/Fr)
Berta (Do/Fr)
Manni (Do/Fr)
Doro (Sa/So)
Jürgen (Sa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.